Beliebte Posts

Jahrestendenzen der Sterne und deine Visionen

 Beginnen wir mit der Großwetterlage in diesem Jahr. Die Spannung zwischen Saturn (das Alte, Bewährte, aber auch Überholte, Erstarrte) und Uranus (Freiheitsdrang, Ausbruch, Vision) ist zwar nicht mehr so ausgeprägt wie 2021, aber sie bleibt uns erhalten – im Frühjahr weniger, von August an stärker, mit Höhepunkt September und endgültigem Auslaufen im Dezember. Also beachte weiter „das Alte“ da, wo aktuell Saturn steht (im Wassermann) und das „Neue, Freie“, wo sich aktuell Uranus befindet (im Stier). Das überholte Alte darf gehen, das belebende Neue erhält Einzug in dein Leben. Die Kombination weist auch auf Spannungen und Reibungen zwischen Alt und Neu, Vergangenheit und Zukunft hin. Und sie bedeutet, dass Befreiungsaktionen geplant und realistisch durchgeführt werden sollten.

Jupiter geht durch die Fische, bis er am 10. Mai in den Widder eintritt und einen neuen Zyklus beginnt. Klingt toll, ist aber noch nicht endgültig: Er geht wieder zurück in die Fische und das Durchstarten beginnt erst, wenn er Silvester endgültig in den Widder wechselt. Also können Euphorie und Zuversicht im Frühsommer voll Übermut entstehen, dann nach einer Rückläufigkeit Jupiters mit Selbstreflexion abgekühlt, und Ende des Jahres endgültig zum Ausdruck kommen.

Pluto wirkt Ende Steinbock mit seinen letzten Wandlungsaufgaben nach dem Motto: Exzessive Konzentration und Reduktion auf das Wesentliche. Was weg kann, muss weg!

Mitte April wechselt Lilith aus den intellektuellen Zwillingen in die Gefühls- und Familienwelt des Krebs. Archaische Weiblichkeit, Mütterlichkeit, totale emotionale Zuwendung oder totale Abkehr können Themen sein. Letztendlich geht es um die Heilung Ihres Inneren Kindes, auch durch emotionales Andocken an die große Mutter.

 

Das ist deine Vision für 2022

Wählen Sie Ihren anstrengendsten, schwierigsten Lebensbereich im Moment

Beantworte dazu die folgenden Fragen schriftlich:

Was ist schwierig?

Was hast du von diesen Schwierigkeiten? Wovor schützten sie dich? Um was kommst  du herum mithilfe dieser Probleme?

Was ist das Gegenteil von der schwierigen Situation?

Benenne dieses Gegenteil oder was du dir wünschen als Ihre Vision für das Jahr 2022.

Formulieren Sie dabei positiv: Ich bin…, ich habe…, ich habe Erfolg mit…, o.ä., ohne „nicht“, „kein“ etc.

Wie sieht dein Leben aus, wenn dieses Gegenteil der Fall ist? Schreibe mindestens eine halbe Seite als Antwort auf diese Frage. Gehe ins Detail. Wenn du es ernst mit deiner Vision meinst, beantworte 21 Tage lang jeden Tag diese Frage: Wie sieht dein Leben aus, wenn sich deine Vision erfüllt ist?

Was sind die einzelnen Schritte zur Verwirklichung deiner Vision? Was ist dein Plan?

Wie stehst du für jeden erkennbar am Ende des Jahres da?

Woran werden die Menschen in deinem Umfeld sofort erkennen, dass deine Vision in Erfüllung gegangen ist?

Drücke deine Vision künstlerisch aus, je nachdem was dir liegt: Malen, eine Collage anfertigen, basteln, plastizieren, tonen, Holz oder Stein bearbeiten. Stelle diese Kunst an eine prägnante Stelle. Wähle ein bestimmtes Symbol für den Erfolg deiner Vision. Platziere es in deiner Wohnung, im Auto, am Fahrrad, am Arbeitsplatz. Gehe mit dem Bewusstsein in das Jahr, dass deine Vision schon erreicht hast. Du bist schon das schon da! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was hat Mathematik mit Spiritualität zu tun?

Diese Frage hat mich lange beschäftigt bis ich endlich eine für mich klärende Antwort gefunden hatte, nämlich die Verbindung zwischen Mathem...