Beliebte Posts

DER MONAT NOVEMBER - KONSTRUKTIVE KORREKTUREN

Der November ist geprägt von intensiven Beziehungsprozessen, tiefen Transformationen und unerwarteten Wendungen. Die ersten Tage sind dynamisch und versprechen Leidenschaft und Abenteuer. Mitte des Monats erwartet uns eine turbulente Phase mit intensiven Diskussionen. Die Chancen stehen gut, dass die Entwicklungen konstruktiv integriert werden können. Im letzten Drittel des Monats sind gewisse Kurskorrekturen zu erwarten, bevor sich gegen Ende November Klarheit, Stabilität und neuer Optimismus durchsetzt. Es ist ein Monat, der fordert, aber nachhaltige Klärung bringen kann, vor allem in Beziehungsthemen.

DIE AKTUELLE ZEITQUALITÄT

 VenusIn den ersten Tagen des Monats stehen Beziehungsthemen im Mittelpunkt. Am 2. und 3. November zeigt ein T-Quadrat zwischen Venus in Waage, Chiron in Widder und Jupiter in Krebs viel Spannung an. Unberücksichtigte Bedürfnisse, unausgesprochene Wünsche oder schon lange schwelende Konflikte in Beziehungen und Partnerschaften können kaum mehr ignoriert werden. Haben Sie den Mut, sich solchen Konflikten zu stellen, auch wenn es sich um unbequeme Themen handelt. Die Chancen stehen gut, dass sich die Dinge in eine gute Richtung entwickeln.

Am 4. November tritt Mars in den Schützen ein. Während des Zeichenwechsels steht er im Trigon zu Neptun auf dem letzten Grad Fische und in Opposition mit Uranus auf dem ersten Grad Zwillinge. Einen Tag später ist Vollmond in Stier. Am 6. erreicht Mars das Sextil zu Pluto. Venus tritt kurz danach in den Skorpion ein und steht dann an der Spitze einer Yod-Figur mit Neptun und Uranus sowie in Spannung mit Pluto in Wassermann (exakt am 8. November).

Diese Tage bringen viel Dynamik, Tatendrang und Abenteuerlust mit sich. Der Ruf der Freiheit lockt, und manche könnten sich zu törichten Taten verleiten lassen. Vermeiden Sie Handlungen aus dem Affekt, sofern Sie nicht bereit sind, sich auf ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang einzulassen. Doch grundsätzlich stehen jetzt grosse konstruktive Kräfte zur Verfügung. In Liebesbeziehungen könnte es ziemlich leidenschaftlich werden. Es ist nicht empfehlenswert, jetzt langfristige Verpflichtungen einzugehen oder jemandem ewige Treue zu schwören, denn schon morgen könnte die Situation wieder völlig anders aussehen. Unerwartete Ereignisse könnten Ihre Pläne über den Haufen werfen.

Am 8. November kehrt der rückläufige Uranus zurück in den Stier. Bis April 2026 richtet er seine transformierende Energie ein letztes Mal auf die irdisch-materiellen Lebensbereiche. Entwicklungen verlaufen nun möglicherweise bedächtiger, doch dieerzielten Ergebnisse sind kaum mehr rückgängig zu machen.

Am 9. November wird Merkur rückläufig (bis zum 29.). Gehen Sie bei Absprachen und Verträgen besonders sorgfältig vor und achten Sie auf klare Kommunikation. Vielleicht müssen Sie noch einmal über die Bücher, wenn Merkur wieder direktläufig ist. Auch Jupiter wird rückläufig, vom 11. November bis 11. März 2026. Seine Wachstumsimpulse richten sich in dieser Zeit stärker nach innen. Unter Umständen müssen Sie Ihre Ziele überprüfen und Ihren seelischen Bedürfnissen anpassen.

Am 13. treffen sich Merkur und Mars in einer Konjunktion im Schützen. Manche kämpfen dann leidenschaftlich für die eigenen Überzeugungen. Worte können scharf wie Messer sein. Lassen Sie sich nicht niederschreien, sondern bestehen Sie darauf, dass Dis kussionen offen und fair geführt werden. Die Voraussetzungen dafür sind günstig: Am 17. November bildet die Skorpion-Sonne ein Trigon zu Jupiter im Krebs und zu Saturn in den Fischen. Dieses große Wassertrigon zeigt eine Phase von Klarheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Auch Stimmen tiefer Weisheit könnten nun Gehör finden. Es ist eine gute Zeit, Pläne zu strukturieren und langfristige Entscheidungen vorzubereiten.

Merkur kehrt am 19. in den Skorpion zurück. Am 20. November ist Neumond in Skorpion, in Konjunktion mit Merkur, einer Opposition mit Uranus sowie im Trigon mit Neptun. Auch die beiden Trigone zu Jupiter und Saturn sind noch in ihrer Wirksamkeit. Die Zeitqualität des Skorpion-Neumonds enthält oft eine dunkle Komponente und lädt dazu ein, alte Geschichten bewusst loszulassen und sich auf einen inneren Neubeginn einzulassen. Die Zeit eignet sich bestens für ein Ritual oder spirituelle Einkehr.

In dieser Zeit sind aber auch plötzliche Kurskorrekturen, unerwartete Wendungen und Umbrüche möglich, die sich glücklicherweise meist konstruktiv integrieren lassen. Am 22. November wechselt die Sonne in den Schützen, die Grundstimmung hellt sich deu tlich auf und fördert Optimismus und Zukunftsfreude. Da auch Merkur nun exakte Trigone zu Saturn und Jupiter bildet, ist diese Zeit vielversprechend. Nutzen Sie sie für eine Standortbestimmung, für eine Versöhnung mit sich selbst oder eine Rückverbindung mit dem, was Sie lieben.

Gegen Ende des Monats rücken erneut Beziehungsthemen in den Vordergrund. Am 25. November bilden Merkur und Venus eine Konjunktion. Am 26. und 27. November steht Venus im Trigon zu Jupiter und Saturn. Es ist eine hervorragende Zeit, um Beziehungen zu vertiefen und Verbindlichkeit zu klären. Ehrliches Mitteilen sowie bewusstes, urteilsfreies Zuhören kann nun eine neue Dimension von Vertrauen und Stabilität eröffnen.

Am 28. November wird Saturn in Fische direktläufig, am 29. Merkur im Skorpion. Projekte, die ins Stocken geraten waren, kommen langsam wieder in Bewegung, und die Kommunikation fließt leichter. Am 30. November tritt Venus in den Schützen ein. Während dem Übergang steht sie in Opposition mit Uranus und im Trigon mit Neptun. Nach der tiefen Beziehungsarbeit der letzten Tage könnten Sie sich Hals über Kopf in eine romantischen Affäre stürzen, die durchaus auch eine willkommene Wiederbelebung einer bestehenden Beziehung sein kann.

DIE PERSÖNLICHE ZEITQUALITÄT

Die Zeitqualität dieses Monats eignet sich wunderbar für Standortbestimmungen sowie für Klärungen in Beziehungsthemen.

Alles Liebe und Gottes Segen
Orina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DER MONAT NOVEMBER - KONSTRUKTIVE KORREKTUREN

Der November ist geprägt von intensiven Beziehungsprozessen, tiefen Transformationen und unerwarteten Wendungen. Die ersten Tage...