Einen himmlischen guten Abend
Morgen. den 20. Mai um 21.37 Uhr MESZ tritt die Sonne in das Tierkreiszeichen Zwillinge ein. Vor dir steht ein Monat mit viel Neugierde, Wissensdrang und Kontaktfreude. Eine gute Zeit, um sich geistig mit viel Stoff zu beschäftigen, ohne deshalb in die Tiefe zu gehen. Im Mittelpunkt steht das Sammeln von Infos und Wissen, wenn du willst auch dessen Verbreitung. Lesen, Lernen, Schreiben und nicht zuletzt natürlich Reden stehen in dem Monat bis zum 21. Juni als Fähigkeiten mehr als sonst zur Verfügung.
Nutze die Zeit, um dich sprachlich auszudrücken, zu kommunizieren, Wissen anzueignen und Menschen kennenzulernen.
21.05.21: Sonne Quadrat Jupiter – Zuversicht und Intuition
Am 21. Mai, exakt um 17.03 Uhr MESZ und noch spürbar bis etwa 26. Mai, befindet sich die Sonne, d.h. Ihre Art, sich zu verhalten und zu handeln, in Spannung zu Jupiter in den Fischen. Die Zwillinge-Sonne, die normalerweise wie ein Schmetterling von einer Blüte zur nächsten flattert, ohne sich tiefgehend mit ihnen zu beschäftigen, bekommt mit dem Fische-Jupiter einen Schuss Tiefgang und Weite: Die Welt ist mehr als Buchstaben, Worte und Austausch. Du kannst Einsichten in deinen Sinn des Lebens gewinnen oder eine Eingebung bekommen, was für dich im Moment Glück und Erfolg bedeuten. Was verschafft dir wirklich Erfüllung? Wie kannst du diese Erkenntnis in diesen Tagen in dein Handeln einfließen lassen? Achte darauf, was dir deine innere Stimme sagt, was dir plötzlich einfällt und welche alten Träume vielleicht wach werden, die du wieder anvisieren könntst. Stelle die Vernunft zurück, die passt nicht in diese Zeitqualität. Setze dich besser hin und meditiere oder beschäftige dich durch Lektüre, Gespräche oder einen Kurs (derzeit online) mit den Themen Meditation, feinstoffliche Welt, Soziales, Gebet und Verwirklichung von Träumen. Lasse Unvernunft zu, um deinen gewöhnlichen Alltag weiter und beglückender werden zu lassen.
23.05. Merkur Quadrat Neptun – Denken und Reden - benebelt oder intuitiv
Am 23. Mai, exakt um 4.43 Uhr MESZ und aufgrund der Rückläufigkeit Merkurs noch spürbar bis Mitte Juni, steht der Zwillinge-Merkur im Quadrat, d.h. in Spannung zum Fische-Neptun. Das Bedürfnis, nicht nur von der Zwillinge-Sonne, sondern bis zum 11. Juli auch vom Zwillinge-Merkur her mit Lockerheit und Neugierde die Welt zu erkunden, wird durch den verträumten und intuitiven Fische-Neptun beeinflusst. Das neutrale Zwillinge-Denken wird erweitert durch deine innere Stimme.
Um aus dem Alltagsdenken herauszukommen und in neue geistige Regionen vorzudringen, beschert Neptun auch mal Phasen der Verwirrung und Unklarheit. Das ist kurzfristig ganz normal. Vielleicht fühlst du dich in diesen Tagen zwischendurch wie benebelt und könnstest keinen klaren Gedanken fassen. Keine Sorge! Nur so kommst duaus den üblichen Denkmustern heraus und öffnen dich für intuitive Lösungen. Unterstütze diese Zeit, indem du durch Meditation, Gebet oder andere spirituelle Methoden oder künstlerischen Ausdruck deinen geistigen Horizont bewusst erweitern. Stelle dafür klare Entscheidungen und wichtige Verträge bis nach dieser neptunischen Zeit möglichst zurück.