Beliebte Posts

Macht und Ohnmacht und Jophiel

Einen gesegneten guten Abend

Erzengel Jophiel sendet dir diese Nachricht

im Skorpion-Monat sind die Themen Macht und Ohnmacht Deshalb frage dich, wo brauchst du wieder mehr Selbstbestimmung und wie kannst du sie zurückgewinnen.Um wieder ganz in deine Kraft zu kommen und selbstbestimmt zu sein, musst du zuerst ehrlich zugeben, wo du nicht mehr oder noch nicht der Herr im Haus bist. Das fällt gar nicht so leicht. Oft verdrängen die Menschen den Schweregrad der Unterdrückung. Sonst müssten sie sich nämlich fragen, warum sie nicht schon viel früher gehandelt und etwas geändert haben. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Weil es euch bisher nicht möglich war. Und das ist auch okay so. Lass das einfach so stehen, da du die Vergangenheit ohnehin nicht mehr ändern kannst. Du kannst nur JETZT etwas tun. Gehe dabei liebevoll mit dir selbst um. Gehe nach all den Erfahrungen nicht auch noch hart mit dir ins Gericht. Es war bisher so, wie es war. Um nicht unnötig Energie und Zeit mit Hadern zu verschwenden und so schnell wie möglich die Situation ändern zu können, sage dir den Lösungssatz: „Es durfte so sein.“ Auch wenn du dich lieber weiter aufregen willst, besonders über dich selbst, bringt es dich nicht weiter. Es ist Zeitverschwendung. Deshalb: Es durfte so sein. 

In welcher Situation fühlst du dich machtlos?  Der Engel-Ratschlag an dich: Formuliere einen entsprechenden Satz: Bis jetzt…. (z.B. Bis jetzt habe ich mir zu viel gefallen lassen in meiner Beziehung, am Arbeitsplatz…). Bilde den Satz mit „ich“ als Subjektiv, also nicht: er/sie hat das getan. Benenne die Situation aus deiner Warte mit einem Ich-Satz. Dann kannst du auch etwas ändern. Je mehr du die Verantwortung übernimmst, auch wenn es schwer fällt, umso mehr hast du die Macht, die notwendige Veränderung herbeizuführen
So wechselst du die Richtung
Nachdem du schon viel zu oft die negativen Gefühle zu der Situation oder Person als Gedankenschleife oder in Gesprächen zum Ausdruck gebracht hast, was dich noch mehr zementiert hat, denke jetzt schlagartig um. Wechseln die Richtung und gehen nach vorne: in eine neue Art, mit sich, der Situation und den Menschen darin umzugehen.

Die schwierigste Frage ist wohl Was änderst  du im Umgang mit dir selbst?
Bei dieser Frage kommt dir dann folgendes hoch, sich einzugestehen, dass nur die mangelnde Selbstliebe und Selbstachtung, ein unbewusster Umgang mit der Situation, Routine, Sicherheitsbedürfnis und alte Gewohnheit die Situation, wie sie bisher war, möglich gemacht hat. Das tut weh. Das macht traurig und das macht wütend. Lass dir bitte nur 5 Minuten Zeit dich für diese Gefühle zu interessieren. In eurer weltlichen Zeit würde man sich eine Uhr stellen, wir kennen keine Zeit. Stelle also einen Wecker dann auf 5 Minuten. Und jetzt tobe dich aus, schlage mit einem Kissen auf Bett oder Sofa, schreie, weine, bewege deinen Körper so wild und chaotisch, wie er es möchte. Bis der Wecker klingelt. Stoppe sofort. Mit diesen 5 Minuten sind alle Gefühle abgegolten, die sich angesammelt hatten.
Was kannst du ab jetzt tun, um deine Selbstliebe und Selbstachtung zu stärken? Denke zurück. Was hat dir früher schon immer gut getan? Was weckt garantiert deine Kraft? Was ist Balsam auf deine Wunden? Wer oder was baut dich schnell auf und gibt dir das Gefühl zurück, wertvoll und wichtig zu sein? Tue alles, was dir einfällt, um Selbstliebe und Selbstachtung zu stärken. Halte dich damit täglich eine viertel Stunde auf.
Dein Jophiel

Mit diesen wunderbaren Channeling von Jophiel wünsche ich einen tollen Tag und Gottes Segen

Herzlichst Orina

(©Copyright und gechannelt von Orina Genia Nissenbaum)
https://www.questico.de/berater/orina-genia-nissenbaum/profil/?listing_no=2196502&grno=40

Respekt und Miteinander

Behandele dein Gegenüber steht's mit Respekt und Wohlwollen, denn du kannst nur vor den Kopf sehen, nicht hinein. Denke daran, wie du be...