Beliebte Posts

Wandel-Vollmond am 30.April2018

Einen himmlischen guten Tag

Am Montag , den* 30. April 2018 * 02::58:12 Uhr ist wieder Vollmond

Mondzeichen: Skorpion 9° 38'

Der Vollmond erscheint in der Nacht vom 29. auf den 30. April in prominenter Begleitung: Er steht erneut nah beim großen Planeten Jupiter, der eine gute Handbreit unter ihm strahlt. In der letzten Aprilnacht rückt der Mond noch auf weniger als zwei Fingerbreit Abstand an Jupiter heran, bevor er weiter zu den Planeten Saturn und Mars wandert. Doch davon dann mehr im Mai auf dieser Seite.

An diesem Tag ist auch nach dem traditionellen chinesischen Kalender Vollmond. An diesem Abend üben alle Zhineng Qigong-Praktizierende Qigong, wodurch ein starkes Qi-Feld aufgebaut wird.

"Das Kultivieren des Qi ist nicht das Grundlegendste; das ist seinen Geist zu kultivieren. Das Meistern des Qi wird durch das Meistern des Bewusstseins erreicht." Dr. Ming Pang

m Gegensatz zur Sonne, die ein Jahr braucht, um alle 12 Sternzeichen zu durchlaufen, 
braucht der Mond nur einen Monat dazu. So "berührt" der Mond in den Tagen eines 
Monats sozusagen alle Sternzeichen (Tierkreiszeichen) jeweils zwei bis drei Tage lang. 
Der Mond spricht damit die jeweilige Qualität des Sternzeichens an.

Die Tage bekommen dadurch eine bestimmte thematische "Färbung", was unterschiedliche 
positive Energien aber auch entsprechende Probleme mit sich bringen kann.

Tagesthemen: 
Konfrontation mit den eigenen Schwächen, Kontakt zu Verborgenem, 
Erforschen der eigenen Vergangenheit und Zukunft, Schadenzauber.


Begünstigte Rituale an Skorpion-Tagen im abnehmenden Mond:
Vergangene Liebschaften loslassen, Verwünschungen aufheben, sexuelle Probleme auflösen, 
Obsessionen verbannen, Eifersucht vermindern, Geheimnisse versiegeln, Trauer bewältigen, 
schwarzmagischen Arbeiten um Verlust oder Trennung zu bewirken.

Wandel-Ritual für den Vollmond im APRIL 2018


Die für den April nicht mehr gebräuchlichen Monatsnamen „Launing“ oder „Wandelmonat“ spielen nicht nur auf das Wetter an, welches ja im April angeblich „macht, was es will“, sondern auch auf den Wandel im Leben. Die letzte Nacht vor dem Wandelvollmond wird in der Mondmagie häufig genutzt, um so einen Lebens-Wandel zu unterstützen.

Wandel-Knoten werden im Wandel-Mond geknüpft.

Für eine bleibende Veränderung benötigt man die Kraft um konsequent zu Handeln, Vertrauen in sich selbst, sowie Durchhaltevermögen, um mit auftretenden Hindernissen angemessen umzugehen. Aber im Alltag gehen Entschlossenheit und Klarheit schnell verloren. Wandel-Knoten können helfen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Der kraftvolle Zauber lässt sich ganz einfach durchführen.

Du benötigst ein Schleifenband, Papier und eine durchgefärbte Stumpenkerze (alles in der Farbe Orange), sowie einen Stift, der rot schreibt.
Nachdem du die Kerze angezündet habst, schneide das Papier in Streifen von ca 1 cm x 5 cm. Dabei überlege dir eine realistische Zahl an Zwischenschritten für eine (Teil-)Strecke auf dem Weg zum Wandel. 5 Kilo weniger, 4 Tage ohne Zigaretten, 3 Tage fasten, 2 Wochen ohne Süßigkeiten – was immer bei Ihnen passt. Auf die entsprechende Anzahl von Papierstreifen schreibst du dir ein ganz persönliches Mantra. Es sollte ein positiver Satz sein, der  beim Erreichen deiner Ziele und Wünsche unterstützt. Etwa: „Ich bin voller Zuversicht und Energie, um …“.

In diesen Sinne deine Orina 

http://www.questico.de/berater/orina-genia-nissenbaum/profil/?listing_no=2196502&grno=14#.Wt9fyIiuwyU

Ihr persönliches Mantra wird nun eingeknotet.

Rolle die Papierstreifen dafür fest auf, umwickele diese Rollen mit dem Band und verknote das Band. Die Papierrollen sollen sich wie große Perlen auf dem Band aufreihen. Lösche dann die Kerze und verwahren Sie sie an einem sicheren Ort.
Wann immer du in Versuchung kommst, vom gewünschten Weg abzuweichen, lasse die Wandel-Knoten ein paar Minuten durch die Finger gleiten und wiederhole dabei das gewählte Mantra in Gedanken bei jedem Knoten.
Feiern Sie die Erfolge!
Wenn du einen der Zwischenschritte erreicht hast – ein Kilo weniger, einen Tag ohne Zigarette etc. – dann nimm dir einen Moment Zeit, das zu feiern. Entzünde die Kerze erneut, löse einen Knoten und verbrenne den Papierstreifen, wobei du dein Mantra aufsagst.
So erreichst du den Wandel – Knoten für Knoten!
Wandelmonde
2018: Nacht vom 29. auf den 30. April
2019: Nacht vom 18. auf den 19. April


Respekt und Miteinander

Behandele dein Gegenüber steht's mit Respekt und Wohlwollen, denn du kannst nur vor den Kopf sehen, nicht hinein. Denke daran, wie du be...