Erzengel Jophiel, Engel der Freude

Erzengel Jophiel, Engel der Freud, sagt:

Freude entspringt aus der positiven Bewertung der Dinge, Wenn du alles herum negativ bewertest, wirst du dich nur schwer freuen können.
Ein gelassener Mensch ist wie ein Baum, der vom Wind zwar hin- und herbewegt wird, aber dennoch fest in der Erde steht. Er ruht in sich. Eine Krise kann ihn nichts anhaben, versuche es wie der Baum, denn du bist schön und stark. Wenn die Engel und Gott nicht an die zweifeln, so warum zweifelst du an dir?






Erzengel Jophiel  Beschreibung:


Erzengel Jophiel ist einer der sieben wichtigsten Erzengel. Er gilt als Leiter der Cherubim. Jophiel hat damals Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben. Jophiel ist ein Erzengel der Gegenwart und mit Erzengel Metatron befreundet.
Jophiel wird manchmal auch als Feng Shui Engel bezeichnet.
Erzengel Jophiel ist der Hüter des 2. Strahls, des goldgelben Strahls. Es ist der Strahl des Friedens, der Erleuchtung und der Weisheit.
Erzengel Jophiel ist der Engel der Kunst und Schönheit und bringt Schönheit diese in unser Leben. Er hilft uns unser Leben positiv zu sehen, erfüllt unser Herz mit Wärme, Dankbarkeit und Freude, hilft uns zu Hause und am Arbeitsplatz eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und hilft uns in jeder Beziehung zu verschönern.

Religionen:
Erzengel Jophiel spielt im jüdischen und christlichen Glauben eine wichtige Rolle. 

Der Name Jophiel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Schönheit Gottes". Ein anderer Name ist auch Johiel, Iophiel, Iofiel oder Zophiel. Erzengel Jophiel ist der Engel der Freude.

Eigenschaften:
Erzengel Jophiel
  • hilft bei künstlerischen Projekten
  • gibt uns Kraft und kreative Ideen
  • hilft uns künstlerische Projekte in die Tat umzusetzen
  • leitet uns an, die schönen Dinge des Lebens zu betrachten und uns dafür mehr Zeit zu nehmen
  • hilft uns unser Heim zu verschönern
  • unterstützt Künstler
  • hilft unsere Selbstbewusstsein zu stärken
  • hilft uns bei Prüfungen
  • berät uns beim Einkauf und der Auswahl von Einrichtung, Mode, Schminken und ästhetischer Kleidung
  • lehrt uns Weisheit und Geduld
  • hilft uns bei Depressionen, Hoffnungslosigkeit
  • hilft uns von Süchten und Abhängigkeiten zu lösen (Rauchen, Drogen)
  • hilft uns Problemlösungen zu finden
  • hilft uns neue Fähigkeiten zu erlernen
  • bringt uns Freude und Heiterkeit
  • schafft erfüllte Beziehungen und Freundschaften
  • fördert positives Denken

Aurafarbe: kräftiges Pink, dunkels rosa

Kristall
rosa Turmalin, Goldtopas, Orangencalcit, Bernstein, Citrin, Orangencalcit

Wochentag: Montag

Sternzeichen:
Erzengel Jophiel wird dem Sternzeichen de Waage assoziiert.

Chakra: Stirn-Chakra, Sakral-Chakra, Solarplexus Chakra 

Patron:
Der Erzengel Jophiel ist der Patron der Künstler und Kreativen.

Gedenktag:
Der Gedenktag für Erzengel Jophiel ist der 29. September (Christentum).

Meditation zur Hilfe von Erzengel Jophiel:
Begebe Dich an einen ruhigen Ort, an dem Du ungestört bist. Wenn Du möchtest, dann zünde eine weiße Kerze und/oder Räucherstäbchen an, höre leise Deine Lieblingsmusik und  mache es Dir im Sitzen oder Liegen bequem. Schließe die Augen und atme tief und langsam ein und aus. Beobachte Deinen Atem und wie Du ganz ruhig und entspannt bist. Bitte Erzengel Jophiel zu Dir zu kommen und Dir zu helfen.
Du siehst, wie sich ein goldgelber Lichtstrahl auf Deinen Körper senkt und diesen ganz mit goldgelben Licht umhüllt. Du fühlst Dich glücklich und geborgen. Jetzt fühlst Du, wie der Lichtstahl in deiner Bauchgegend immer intensiver wird und Dein Bauch sich in der Nabelgegend erwärmt. Du spürst, wie dieses Licht durch Deinen Bauchnabel in Deinen Körper eindringt und sich in Deinem Körper ausbreitet. Jede Deiner Körperzellen wird von diesem wunderbaren Licht erfüllt. Du fühlst Dich ruhig und entspannt, gelöst und locker.

Anrufung von Erzengel Jophiel:
du kannst Erzengel Jophiel um seine Hilfe und Unterstützung in verschieden Bereichen bitten. Erzengel Jophiel wird dich umgehend besuchen und helfen.

Benutzte am besten die oben stehende Möglichkeit der Meditation um Erzengel Jophiel anzurufen. Dann denke oder spreche die nachstehenden Bitte. Du kannst die Anrufungen für Erzengel Jophiel selbstverständlich auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. 

Beispiel: Hilfe bei Anziehen und Mode
"Lieber Erzengel Jophiel, ich bitte Dich um deine Hilfe. Ich bin heute Abend bei einem wichtigen Termin eingeladen und weiß nicht, was ich anziehen soll. Bitte hilf mir bei der Auswahl, damit ich gut und passend gekleidet bin.  
Ich bedanke mich herzlichst bei Dir Erzengel Jophiel für Deine Hilfe! "

Beispiel Hilfe bei Raucherentwöhnung:
"Lieber Erzengel Jophiel, ich bitte Dich um Deine göttliche Hilfe. Ich möchte aufhören zu Rauchen und brauche dabei Unterstützung. Bitte hilf mir, dass ich von dieser Sucht los kommen. Gib mir die Kraft, dass ich mich von den Zigaretten lösen kann und wieder ein rauchfreies und gesundes Leben führen kann.
Vielen lieben Dank Erzengel Jophiel."